POSTAKTUELL Mailing versenden

Ihr Lettershop für den Druck und Versand von Werbemailings mit POSTAKTUELL.
Auswahl von Verteilgebieten Ihrer Werbesendungen anhand von Ortsteilen, Postleitzahlen oder Zustellbezirke.
Keine Adressdaten für die Verteilung von Postwurfsendungen notwendig!

Kurze Produktionszeiten

Persönliche Ansprechpartner

4,8 von 5 Sternen Bewertung

25 Jahre Erfahrung

Günstige Preise

Hohe Druckqualität

Mit POSTAKTUELL schnell und einfach Print-Medien versenden

Der Vorteil von POSTAKTUELL liegt darin, dass Sie die Kontrolle über die Menge, den Verteilungsort und die Art der zu verteilenden Produkte haben. Ob es sich um Flyer, Postkarten, Magazine, kuvertierte Mailings oder Selfmailer handelt, es gibt fast keine Begrenzungen für den Versand von nicht adressierten Werbesendungen. Wir drucken die Werbematerialien im Digitaldruck, stellen die Sendungen mit Bundzetteln zusammen und übergeben diese gemäß den Postvorschriften an die Deutsche Post.

POSTAKTUELL Mailing mit umadressierten Werbesendungen verschicken

1998

gegründet

60

Mitarbeiter:innen

6.000.000

Sendungen / Jahr

2

Standorte in DE
Unadressierte Werbemailings mit POSTAKTUELL verschicken lassen

POSTAKTUELL mithilfe von MAILINGSTORE und der Deutschen Post drucken und verschicken lassen

Bei MAILINGSTORE sind Sie genau richtig, wenn Sie Werbepost an bestimmte Orte in Deutschland verschicken möchten. Seit über 20 Jahren sind wir auf den Druck und Versand von POSTAKTUELL Mailingaktionen spezialisiert. Unsere Produktion erfolgt vollständig an unserem Standort in Ergolding. Durch die Nähe zu einem Verteilzentrum der Deutschen Post ermöglichen wir Ihnen kurze Produktionszeiten und eine zügige Einlieferung mithilfe unseres eigenen Fuhrparks.

Unadressierte Werbemailings drucken und verschicken

Preise für den Versand von POSTAKTUELL bei der Deutschen Post

Für Werbesendungen mit POSTAKTUELL stehen zwei verschiedene Zustellarten zur Verfügung: „Alle Haushalte“ und „Nur Haushalte mit Tagespost“. Jedoch können bei einer Verteilung von Werbesendungen ohne Personalisierung noch zwei weitere Gebiete ausgewählt werden. Die sogenannten „Kerngebiete“ sind Postleitzahlbereiche, die ein hohes bewerbbares Potential bieten und „Randgebiete“ sind alle restlichen Postleitzahlbereiche, die ein mittleres bis niedriges bewerbbares Potenzial bieten.

POSTAKTUELL-Preise

Auf die Bilder klicken, um die Preislisten der Deutschen Post zu vergrößern.

Wir sind zertifizierter Einlieferer für das Produkt POSTAKTUELL

Individuelles Angebot anfragen

Wir sind Spezialisten für den Versand von unadressierten Werbemailing mit POSTAKTUELL

Jetzt anfragen Jetzt anfragen Jetzt anfragen

Der bedeutendste Unterschied zwischen Dialogpost und POSTAKTUELL liegt darin, dass für POSTAKTUELL keine Adressdaten erforderlich sind. Bei dieser Option können Sie gewünschte Verteilgebiete anhand von Umkreisen, Postleitzahlen oder Ortsangaben festlegen. Ein weiterer Unterschied betrifft die Zustellung. Bei nicht personalisierten Werbesendungen haben Sie die Wahl zwischen der Zustellung an “alle Haushalte” oder “Nur Haushalte mit Tagespost”. Letztere Option bedeutet, dass das Mailing nur an Haushalte zugestellt wird, die am selben Tag auch volladressierte Briefe oder Print-Mailings erhalten. Allerdings können POSTAKTUELL Sendungen nicht individualisiert werden, da die Empfänger nicht persönlich in einer Empfängerliste aufgeführt sind. Im Gegensatz dazu bieten Print-Mailings mit Dialogpost attraktivere Möglichkeiten für individuelle Personalisierungen. Hier können Sie beispielsweise persönliche Anreden, maßgeschneiderte Gutscheincodes und vieles mehr direkt auf die Empfänger zuschneiden.

Ähnlich wie bei einem Mailing mit Dialogpost und der entsprechenden Adressdatei haben POSTAKTUELL Mailings vielseitige Anwendungen. Egal, ob Sie ein Elektriker in der Region, ein Bauunternehmen, ein junges Startup, ein Café, ein Fitnessstudio oder ein Restaurant sind – der Versand mit POSTAKTUELL bietet Vorteile. Damit können Sie schnell und wirkungsvoll auf lokale Dienstleistungen hinweisen und die regionale Markenbekanntheit steigern, ohne auf eine Adressdatei angewiesen zu sein. Die kostengünstige Produktion vereint langjährige Erfahrung im Versand von nicht personalisierten Werbesendungen. Unsere kurzen Produktionszeiten unterstützen Sie dabei, Ihre Marketing-Aktion schnell in die Tat umzusetzen.

Ab dem 01.04.2022 müssen Sendungen ab 5.000 Exemplaren sieben Tage vor Einlieferung bei der Deutschen Post an das elektronische Auftragsmanagement übermittelt/angekündigt werden. Keine Sorge, die Übermittlung an das Auftragsmanagement der Deutschen Post erledigen wir für Sie. Dennoch sollten Sie bei einem POSTAKTUELL Mailing mit 5.000 oder mehr Sendungen mindestens 7 Tage im Voraus planen, sodass eine fristgerechte Verteilung stattfinden kann.

Der signifikante Unterschied zwischen beiden Optionen besteht darin, dass die Variante “Nur Haushalte mit Tagespost” deutlich kostengünstiger ist als die Option “alle Haushalte”. Warum? Bei dieser Variante erhalten nur die Haushalte Ihre Werbesendung, die am Zustelltag auch andere Post erhalten. Hierbei werden 70% aller Haushalte mit der POSTAKTUELL Sendung erreicht, wobei Werbeverweigerer bereits ausgeschlossen sind. Bei der Option “alle Haushalte” hingegen werden auch Empfänger mit der Werbesendung beliefert, die an diesem Tag keine Post erhalten würden. Der erhöhte Arbeitsaufwand für die Briefverteiler ist hier der Hauptgrund für den höheren Preis.

So ist der Ablauf für ein POSTAKTUELL Mailing bei MAILINGSTORE

Neben der Möglichkeit, POSTAKTUELL-Sendungen direkt im Onlineshop zu bestellen, haben Sie auch einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten, wird einer unserer Mitarbeiter persönlich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Dabei besprechen wir die gewünschte Menge, die Gebiete, in die verteilt werden soll, sowie den Druck und Versand der gedruckten Materialien. Sobald Sie das maßgeschneiderte Angebot für den Versand eines POSTAKTUELL Mailings akzeptieren, erhalten Sie in einer separaten E-Mail alle Einzelheiten zur Bestellung. Von diesem Zeitpunkt an müssen Sie nichts weiter unternehmen, um die Werbesendung ohne Personalisierung umzusetzen. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung und sorgen dafür, dass Ihr Mailing termingerecht bei der Deutschen Post eingeliefert wird.

Unser Service für Werbesendungen ohne Personalisierung:

Damit wir stets einen angenehmen Ablauf der Werbesendungen für Sie gewährleisten können, bieten wir Ihnen verschiedene kostenlose Services an. Unsere persönliche Beratung im MAILINGSTORE unterstützt Sie dabei, die richtige Entscheidung zu treffen, falls Unklarheiten bestehen. Zudem unterstützen wir Sie bei der korrekten Auswahl der Verteilgebiete und der entsprechenden Auflagenhöhe. Wir melden die POSTAKTUELL Sendungen gemäß den Vorgaben der Deutschen Post an, verpacken sie inklusive der entsprechenden Bundzettel und bringen das POSTAKTUELL Mailing mithilfe unseres eigenen Fuhrparks zur Deutschen Post. Wenn Sie das POSTAKTUELL Mailing bei MAILINGSTORE bestellen, übernehmen wir alle weiteren Schritte für Sie.

Flyer verteilen lassen - so einfach geht es!

POSTAKTUELL ist eine einfache Möglichkeit sehr viele Personen mit geringem Aufwand per Print-Medien zu erreichen. Hierbei ist die haptische Wirkung von Print-Mailings enorm wichtig. Durch einen ersten Wow-Effekt fallen Sie sofort auf, stechen aus der Masse heraus und machen den Empfänger auf die Message des Mailings aufmerksam.

Bei MAILINGSTORE besteht die Möglichkeit, eigene Drucksachen für die Konfektionierung und den Versand anzuliefern. Wichtig bei POSTAKTUELL Sendungen ist, dass diese unadressiert und inhaltsgleich sind.

Wie möchten Sie das Produkt gestalten? -

Druckdatenupload

  • - Laden Sie Ihre Druckdaten mit umlaufend 3 mm Beschnittzugabe im CMYK Farbmodus hoch
  • - Datenblätter finden Sie im Hilfecenter

Jetzt online gestalten

  • - Kostenlose Vorlagen
  • - Individuell personalisieren

Erfolgreich! Oops!

close

Optionen auswählen

close