Dialogpost - Häufig gestellte Fragen

Dialogpost

Die Sendungen werden von der Deutschen Post in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen nach Postauflieferung von dienstags bis samstags zugestellt. Dabei handelt es sich um ein Qualitätsziel und nicht um eine Laufzeitzusage der Deutschen Post.

Dialogpost Sendungen können bereits ab 500 Exemplaren als Dialogpost Easy versendet werden. Die Dialogpost Easy ist ab 500 bis 4.999 Exemplaren möglich, ab 5.000 Stück kann die normale Dialogpost verwendet werden.

Die Dialogpost Easy kann bereits ab 500 bis 4.999 Exemplaren mit einem Mindermengenaufschlag verschickt werden. Die normale Dialogpost kann ab 5.000 Ex. ohne einen Mindermengenaufschlag versendet werden.

Mit der Versandart Dialogpost können nur werbliche Inhalte versendet werden. Nicht werbliche Sendungen müssen als Briefpost (Frankierung) versendet werden.

Ja, für den Versand mit Dialogpost wird eine Adressdatei benötigt.

Konfigurieren Sie online Ihr Produkt inklusive Portokosten, laden Sie die gewünschte Adressdatei hoch und übermitteln Sie uns Ihre Druckdaten. Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, prüfen wir Ihre Daten auf Fehler und beginnen dann mit dem Druck und der Weiterverarbeitung.

Sobald Sie eine E-Mail mit dem Titel „Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen“ erhalten haben, befindet sich das Mailing bei der Deutschen Post.

Nein, sobald Sie Ihre Bestellung bei uns online abgeschlossen haben, kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu!

Musterbestellung

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Druckdaten

Ja, Ihre Druckdaten werden vor Produktionsbeginn durch den kostenlosen Datencheck geprüft.

Bitte legen Sie Ihre Druckdaten rundum mit 3mm Beschnitt an. Weitere Details finden Sie hier: Hier klicken.
Hilfreiche Datenblätter zu den verschiedenen Produkten können Sie hier finden: Hier klicken.

Der kostenlose Datencheck beinhaltet den Check auf: defekte Dateien, das richtige Format, nicht richtig eingebettete Schriften oder Transparenzen.
Wir achten nicht auf Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik.

Die ideale Auflösung für Bilder (Farbbilder, Graustufen) sollte mindestens 300dpi im Endformat sein.Verwenden Sie Bildformate wie JPEG oder TIFF mit geringer Komprimierung.

Schriften müssen eingebettet oder in Pfade umgewandelt sein.
Aus Erfahrung sollte die Schriftgröße nicht kleiner als 6 Punkt sein, da diese ansonsten unleserlich werden könnte.

Der Beschnitt hilft uns Produkttoleranzen beim Schneiden auszugleichen. Außerdem sollten Bilder leicht über den Endrahmen hinausreichen. Dadurch werden Blitzer vermieden. Falls Sie Ihre Schrift zu nah am Rand platzieren, kann es zum Anschnitt der Schrift führen. Bitte legen Sie die Schriften mit einem Sicherheitsabstand von 5 mm vom Rand an.

Gedruckt wird in dem CMYK-Farbmodus. Bildschirme verwenden den RGB-Modus

Falzmarken werden nach dem Drucken benötigt, um den Artikel an den richtigen Stellen zu falzen.
Schnittmarken hingegen werden zum Beschneiden benötigt. Die Schnitt- und Falzmarken müssen nicht von Ihnen angelegt werden.

Hier ein Beispiel: Ein Offenes Format einer DIN A4 Broschüre ist ein DIN A3 Blatt. Wenn diese dann gefaltet wird, ist das Endformat ein DIN A4 Blatt.

Entweder Sie gestalten Ihre Druckdaten selbst offline über gängige Designprogramme oder Sie verwenden unseren Onlinedesigner. Alternativ erstellen wir Ihnen gerne Ihre individuellen Druckdaten. Jetzt Druckdatengestaltung anfragen: Hier klicken

Personalisierung – Print-Mailing

Gestalten Sie Ihre Produkte nach Ihren Wünschen und markieren Sie die Personalisierung in Rot im Design. Dadurch wissen wir, wo Sie die Personalisierung gerne hätten und wie diese aussehen sollte.

Achten Sie bei der Personalisierung Ihrer Druckprodukte auf die richtige Übermittlung der Daten sowie auf die Markierung der Personalisierung im Design.

Ja, bevor wir mit dem Drucken beginnen, erhalten Sie eine Druckfreigabe per E-Mail. Sobald Sie diese bestätigt haben, starten wir mit dem Drucken.

Natürlich. Wählen Sie selbst die Position der Personalisierung, indem Sie diese im Design mit Rot markieren. Die Adressdaten für den Versand des Print-Mailings haben definierte Standardvorgaben der Deutschen Post AG, diese werden nach Standards eingesetzt.

Markieren Sie die Personalisierung im Design bitte in Rot.

Adressdatenupload - Print-Mailing

Ihre Adressdaten können über den Adressdatenupload bei dem jeweiligen Print-Mailing übertragen werden.

Ihre Adressdaten werden verschlüsselt an uns übergeben.

Ja, Sie können Ihre Adressdaten später per FTP-Server oder per E-Mail an uns übermitteln.

Natürlich. Wählen Sie selbst die Position der Personalisierung, indem Sie diese im Design mit Rot markieren. Die Adressdaten für den Versand des Print-Mailings haben definierte Standardvorgaben der Deutschen Post AG, diese werden nach Standards eingesetzt.

Markieren Sie die Personalisierung im Design bitte in Rot.

Online gestalten

Ohne Vorkenntnisse in der Druckbranche schnell und einfach Ihr persönliches Produkt designen.

Schneller Versand

Durch einen automatisierten Arbeitsablauf sind wir in der Lage, Ihren Auftrag schnellstmöglich für den Versand vorzubereiten.

Hohe Qualtiät

Durch unser Qualitätsmanagement sind wir stets in der Lage, Ihre Aufträge in ausschließlich hoher Qualität zu produzieren.
Wie möchten Sie das Produkt gestalten? -

Druckdatenupload

  • - Laden Sie Ihre Druckdaten mit umlaufend 3 mm Beschnittzugabe im CMYK Farbmodus hoch
  • - Datenblätter finden Sie im Hilfecenter

Jetzt online gestalten

  • - Kostenlose Vorlagen
  • - Individuell personalisieren

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