Print-Mailing online bestellen, drucken und versenden lassen

Print-Mailings mit Dialogpost, Postaktuell oder Postwurfspezial verschicken lassen.
Ihr Partner für den postkonformen Versand von Print-Mailings.

Bestimmte Versandart gesucht?

Online Dialogpost und Postaktuell Mailing konfigurieren. Postwurfspezial offline anfragen!

DIALOGPOST

Versenden Sie Ihr Print-Mailing an eine ausgewählte Empfängergruppe mit hochwertigen Produkten!

POSTAKTUELL

Lokales Marketing durch POSTAKTUELL-Sendungen in ausgewählten Gebieten. Keine Adressdatei benötigt!

POSTWURFSPEZIAL

Lassen Sie Ihr Print-Mailing an ausgewählte Haushalte versenden. Keine Adressdatei benötigt!

Aktuelle Print-Mailing Themen

Aktuelle Beiträge rund um Print-Mailings aus dem Blog!

Die Zukunft von Print-Mailings im digitalen Zeitalter

Dialogpost Änderung ab 01.01.2026

Wie ich QR-Codes für Print-Mailings optimieren kann

Lagerverkauf durch regionale Print-Mailings effektiv bewerben

Mailing online konfigurieren, drucken und versenden

Kurze Produktionszeiten für Print-Mailings jeglicher Art. Portokosten inklusive!

Mailing

Kostenlose Mustermappe

ab 0,00€
Mailing

Postkartenmailing

ab 0,47€
Mailing

Einladungskarten - Mailing

ab 0,24€
Mailing

Selfmailer

ab 0,57€
Mailing

Kuvertierte Anschreiben

ab 0,47€

Produktberater

Unsicher bei der Wahl des richtigen Print-Mailings? Unser digitaler Produktberater hilft Ihnen bei der Auswahl!

Jetzt starten Jetzt starten Jetzt starten

Wir sind zertifizierter Einlieferer für die Versandarten: DIALOGPOST, POSTAKTUELL und PRESSE Distribution

Unser Serviceversprechen im Bereich des Mailings

Garantiert hochwertige Print-Mailings mit fristgerechter Einlieferung und postkonformer Versandvorbereitung!

Kurze Produktionszeiten

Persönliche Ansprechpartner

4,8 von 5 Sternen Bewertung

25 Jahre Erfahrung

Günstige Preise

Hohe Druckqualität

Bestellen Sie Ihre nächsten Mailings online bei MAILINGSTORE

Normalerweise ist das Bestellen von einem Mailing aufwendig und kostet sehr viel Zeit. Mit unserem online Bestellprozess nehmen wir Ihnen die meisten Aufgaben ab, sodass Sie sich auf das Wichtige konzentrieren können. In unserem Online-Shop erstellte Mailings geben einen ganz neuen Blickwinkel auf Ihre Marketing Kampagnen. Mit einem Mailing können Sie neue Zielgruppen gewinnen, aber auch aktuelle Käufer weiterhin davon überzeugen, bei Ihnen an der richtigen Adresse zu sein und Kunde zu bleiben.

Gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie ist ein Mailing die perfekte Werbemöglichkeit, persönlich adressierte PrintMedien zu verschicken. Ein Großteil der Bevölkerung befindet sich aktuell im Home-Office. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass Ihr Mailing, versehen mit einem ausgefallenen Design, gelesen und betrachtet wird. Zudem ist ein persönlicher Ansprechpartner für unsere Mailing-Kunden gewährleistet, der sich gerne um die Erstellung / Anpassung Ihres Wunsch-Mailings kümmert.

So bestellen Sie Mailings bei MAILINGSTORE

>24 Jahre Erfahrung im Versand von Print-Mailings!

Bestellvorgang Print-MailingsBestellvorgang Print-MailingsBestellvorgang Print-Mailings
1. Mailing konfigurieren

Konfigurieren Sie Ihr Mailing ganz nach Ihren Wünschen. Ob kuvertierte Mailings, mehrteilige Mailings, Postkartenmailings oder Selfmailer, bei MAILINGSTORE finden Sie bestimmt das richtige Produkt. Falls Ihr gewünschtes Produkt trotzdem nicht auffindbar ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

2. Geprüfte Adressen hochladen

Laden Sie Ihre Adressdatei im Excel Format hoch. Keine Sorge, Ihre Daten sind bei uns sicher und gelangen nicht in falsche Hände! Unser geschultes Personal ist in der Lage, sorgfältig und AGB-gerecht mit Kundendaten umzugehen.

3. Druckdaten online gestalten oder fertige Druckdatei hochladen

Gestalten Sie Ihren Selfmailer, Ihr Postkartenmailing sowie kuvertierte Anschreiben oder mehrteilige Mailings einfach online. Alternativ können Sie natürlich auch eine druckfertige Datei im PDF Format hochladen. Datenblätter zu den Produkten finden Sie im Hilfecenter.

4. Versand durch die Deutsche Post an Ihre Adressen

Nachdem wir Ihre gedruckten Produkte kuvertiert, gebündelt und zum Abholen vorbereitet haben, werden diese an die Deutsche Post weitergegeben. Daraufhin verteilt die Deutsche Post zuverlässig Ihre Sendungen an die gewünschten Zustelladressen.

Mehr als nur ein Lettershop

Wir sind Ihr Lettershop Nummer eins, wenn es darum geht...

  • Ihr Mailing schnell und mit hoher Qualität zu verarbeiten
  • einen komplett reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • einen zuverlässigen Mailingpartner mit Produktion in Deutschland zu erhalten

Durch den online Bestellprozess können Ihre Lettershop Leistungen schnell und ohne großen Aufwand bestellt und anschließend durch uns verarbeitet werden. Wirtschaftliche Preise, kurzen Produktionszeiten und persönliche Ansprechpartner, das zeichnet den Lettershop von MAILINGSTORE aus.

Mailing

DIN C4 Mailing

ab 0,48€

Bearbeitungszeit Ihrer Marketingkampagne

Kurze Produktionszeiten gepaart mit hoher Qualität!

1. Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung hängt von der Größe des Auftrages ab. Je nach Konfiguration beträgt die reine Bearbeitungszeit 1 bis 3 Arbeitstage.

2. Transport

Durch unseren eigenen Fuhrpark liefern wir Ihre Post-Mailings bei der Deutschen Post ein. Ein direkter und schneller Transportweg ist dadurch gewährleistet!

3. Laufzeit / Zustellung

Die Verteilung durch die Deutsche Post AG dauert in der Regel 2-4 Arbeitstage. Dialogpost wird von dienstags bis samstags zugestellt.

Mailing-Versandarten in der Übersicht

Mailings direkt online drucken und versenden lassen im Lettershop von MAILINGSTORE

DIALOGPOST

Mit personalisierten Mailings können Sie Ihre Kunden individuell ansprechend deren Interesse wecken. Außerdem können adressierte Werbebriefe Ihre Bestandskunden halten oder Neukunden schaffen. Achtung: Seit 2020 sind für DIALOGPOST nur noch Sendungen mit werblichem Inhalt zugelassen.

POSTAKTUELL

POSTAKTUELL und Postwurfsendungen sind derzeit noch nicht zum online Konfigurieren verfügbar. Wir arbeiten stark daran, dies bald für Sie zur Verfügung zu stellen. Gerne können Sie uns Anfragen zum Thema POSTAKTUELL und Postwurfsendungen bereits per E-Mail zukommen lassen. Hier klicken um eine POSTAKTUELL Anfrage zu stellen.

Briefmarke kleben

Falls Sie keine werblichen Inhalte verschicken möchten, bieten wir Ihnen einen Frankierservice an: Hierbei wird eine Briefmarke auf Ihr Mailing geklebt. Die klassische Variante mit einer Briefmarke zeigt sich auch in 2022 noch als Hingucker, der Trend zum Frankieren von Mailings steigt weiter.

Demzufolge, dass kuvertierte Anschreiben die höchste Conversion Rate besitzen, ist dieses Mailing ideal geeignet, um Ihren Umsatz zu steigern. Ein Selfmailer oder auch ein Postkartenmailing ist unserer Meinung nach sehr stark, wenn es darum geht Ihren Kunden eine Neuigkeit mitzuteilen, wie beispielsweise ein neues Produkt, welches nur in limitierte Auflage zu erwerben ist.

Außerdem können aktuelle Informationen mit einem Postkartenmailing oder auch Selfmailer Ihren Kunden mitgeteilt werden. Mehrteilige Mailings sind unserer Meinung nach eines der wichtigsten Mailing-Varianten, da hier verschiedenen Beilagen in ein Kuvert kuvertiert werden können. Hiermit besteht die Möglichkeit max. fünf Beilagen und ein Anschreiben in ein DIN-Lang Kuvert zu kuvertieren. Der Vorteil davon ist, dass Sie Ihren Kunden Informationen, Gutscheine und Neuigkeiten in einem Mailing zukommen lassen können.

Ein Mailing kann viele Vorteile für Ihr Unternehmen erwirtschaften. Die direkte Ansprache Ihres Kundens, sowie eine unerwartete Rabattaktion im Briefkasten kommen stets gut an. Falls Sie einen Onlineshop betreiben möchten wir Ihnen hier kurz die Vorteile eines Print-Mailings in Bezug auf die Conversion Rate darstellen.

Laut einer Studie liegt die durchschnittliche Conversion Rate bei 4,9%. Kunden, welche ein Mailing erhalten haben, geben durchschnittlich 8% mehr aus als bei vorherigen Bestellungen. Dadurch steigert sich nicht nur die Bestellmenge, sondern auch der Umsatz. Hinzu kommt, dass laut der CMC DIALOGPOST Studie Print-Mailings einen RoAS (Return on Advertising Spend) von durchschnittliche 990% erzielen. Das bedeutet, dass jeder investierte Euro einen Umsatz von 9,90 Euro generiert.

Kuvertierte Anschreiben werden durch Ihr kompaktes Erscheinungsbild im ersten Moment nicht richtig wahrgenommen. Sobald Ihr Kunde sich mit dem kuvertierten Mailing auseinandersetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Interaktion geschehen wird. Die Conversion Rate bei kuvertierten Anschreiben ist bei 5,7%.

Im Vergleich dazu ist ein Selfmailer sowie die Postkarte bei 4,6%. Hinzu kommt, dass mit einem kuvertierten Anschreiben die höchsten durchschnittlichen Warenkörbe erzielt werden. Dennoch erzeugen Print-Mailings über mehrere Monate Interaktionen. Die meisten Einlösungen von Gutscheincodes werden nach 14 Tagen getätigt.

Unser Kundenservice ist täglich für Sie verfügbar und hilft Ihnen gerne bei Fragen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte, des richtigen Papiers und vieles mehr. Zudem stehen wir Ihnen gerne bei der Erstellung von Druckdaten und dem Layout bei Seite. Bei Bedarf gestalten wir auch gerne Ihre Print-Mailings. Hier klicken um Kontakt aufzunehmen.

Sie brauchen Hilfe für die Gestaltung und das Layout Ihrer Produkte? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Aber wussten Sie, dass wir Ihnen einen kostenlosen Datencheck anbieten? Sofern etwas mit Ihren Druckdaten nicht stimmen sollte, melden wir uns bei Ihnen. Falls Sie trotzdem Ihre Produkte von uns gestaltet haben wollen, hinterlassen Sie uns doch bitte eine E-Mail mit einer detaillierten Beschreibung Ihrer Vorstellung.

Online gestalten

Ohne Vorkenntnisse in der Druckbranche schnell und einfach Ihr persönliches Produkt designen.

Schneller Versand

Durch einen automatisierten Arbeitsablauf sind wir in der Lage, Ihren Auftrag schnellstmöglich für den Versand vorzubereiten.

Hohe Qualtiät

Durch unser Qualitätsmanagement sind wir stets in der Lage, Ihre Aufträge in ausschließlich hoher Qualität zu produzieren.
Wie möchten Sie das Produkt gestalten? -

Druckdatenupload

  • - Laden Sie Ihre Druckdaten mit umlaufend 3 mm Beschnittzugabe im CMYK Farbmodus hoch
  • - Datenblätter finden Sie im Hilfecenter

Jetzt online gestalten

  • - Kostenlose Vorlagen
  • - Individuell personalisieren

Erfolgreich! Oops!

close

Optionen auswählen

close