Bestellung
Nachdem Sie das gewünschte Produkt konfiguriert haben, können Sie die Druckdaten entweder über den Druckdatenupload hochladen oder im Onlinedesigner selbst gestalten. Erfahren Sie hier, wie Sie Print-Mailings online bestellen: Hier klicken. Alle anderen Bestellvorgänge erhalten Sie hier in einer Anleitung: Hier klicken.
Sie werden normalerweise per E-Mail über den Status Ihres Auftrages informiert. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Benutzerkonto den Status einzusehen.
Nein. Da es sich hierbei um personalisierte Produkte handelt können diese leider nicht storniert werden. Sobald Sie den Bestellstatus „In Bearbeitung“ erhalten, ist der Auftrag in unsere Produktion eingeplant und kann nicht mehr storniert werden.
Falls Sie nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung sind wenden Sie sich bitte an [email protected] mit folgenden Daten: Bestellnummer und Produkte die reklamiert werden sollen. Dokumentieren Sie bitte die Mängel bestenfalls mit Bildern. Dadurch können wir uns schnell und effektiv Ihrem Anliegen widmen.
Ja, für die Bestellung müssen Sie ein Kundenkonto anlegen. Registrieren Sie sich hier: Jetzt registrieren
Ja, wir produzieren Ihre Bestellung in der Regel in weniger als 48h. Die Lieferung erfolgt per DHL und beträgt etwa 1 bis 3 Werktage.
Sobald Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb gelegt haben können Sie dort ein PDF-Angebot erstellen. Hier klicken für weitere Infos.
Kundenkonto
Entweder Sie sind im Kundenkonto noch angemeldet und können dort direkt das Passwort ändern oder Sie setzen das Passwort mit der dazugehörigen E-Mail-Adresse zurück.
Die bisher bestellten Projekte können Sie mit nur einem Klick unter „Meine Bestellungen“ nachbestellen. Nachträglich können Sie hier die Auflage anpassen.
Beratung
Ja, als familiengeführtes Unternehmen freuen wir uns auf jede individuelle Anfrage! Gerne stehen Ihnen persönliche Ansprechpartner kostenlos zur Verfügung. Hier klicken um individuelle Anfrage zu senden!
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für den Druck und Versand von individuellen Druckprodukten jeglicher Art.
Zahlungen
Sie können per Vorkasse, per Lastschriftverfahren, per Paypal, per Rechnung, per Klarna oder per Kreditkarte bezahlen.
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail im PDF-Format. Falls Sie momentan keinen Zugang zu Ihrer E-Mail-Adresse haben, finden Sie die Rechnungen auch im Kundenmenü.
Um die PDF öffnen zu können benötigen Sie einen PDF Reader. Wir empfehlen den kostenlosen Adobe Acrobat Reader DC.
Im Warenkorb haben Sie vor Abschluss der Bestellung die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben. Kombinationen mit anderen Gutscheincodes oder Barzahlungen sind nicht möglich.
Musterbestellung
Wählen Sie online die gewünschten Papiersorten aus und bestellen Sie diese zu einem günstigen Preis. Jetzt Papiermuster bestellen: Hier klicken
Ja, jetzt kostenlose Mustermappe bestellen: Hier klicken
Druckdaten
Ja, Ihre Druckdaten werden vor Produktionsbeginn durch den kostenlosen Datencheck geprüft.
Bitte legen Sie Ihre Druckdaten rundum mit 3mm Beschnitt an. Weitere Details finden Sie hier: Hier klicken.
Hilfreiche Datenblätter zu den verschiedenen Produkten können Sie hier finden: Hier klicken.
Der kostenlose Datencheck beinhaltet den Check auf: defekte Dateien, das richtige Format, nicht richtig eingebettete Schriften oder Transparenzen.
Wir achten nicht auf Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik.
Die ideale Auflösung für Bilder (Farbbilder, Graustufen) sollte mindestens 300dpi im Endformat sein.Verwenden Sie Bildformate wie JPEG oder TIFF mit geringer Komprimierung.
Schriften müssen eingebettet oder in Pfade umgewandelt sein.
Aus Erfahrung sollte die Schriftgröße nicht kleiner als 6 Punkt sein, da diese ansonsten unleserlich werden könnte.
Der Beschnitt hilft uns Produkttoleranzen beim Schneiden auszugleichen. Außerdem sollten Bilder leicht über den Endrahmen hinausreichen. Dadurch werden Blitzer vermieden. Falls Sie Ihre Schrift zu nah am Rand platzieren, kann es zum Anschnitt der Schrift führen. Bitte legen Sie die Schriften mit einem Sicherheitsabstand von 5 mm vom Rand an.
Gedruckt wird in dem CMYK-Farbmodus. Bildschirme verwenden den RGB-Modus
Falzmarken werden nach dem Drucken benötigt, um den Artikel an den richtigen Stellen zu falzen.
Schnittmarken hingegen werden zum Beschneiden benötigt. Die Schnitt- und Falzmarken müssen nicht von Ihnen angelegt werden.
Hier ein Beispiel: Ein Offenes Format einer DIN A4 Broschüre ist ein DIN A3 Blatt. Wenn diese dann gefaltet wird, ist das Endformat ein DIN A4 Blatt.
Entweder Sie gestalten Ihre Druckdaten selbst offline über gängige Designprogramme oder Sie verwenden unseren Onlinedesigner. Alternativ erstellen wir Ihnen gerne Ihre individuellen Druckdaten. Jetzt Druckdatengestaltung anfragen: Hier klicken
Versand
Wir versenden Ihre Pakete mit DHL GoGreen (Klimaneutraler Versand durch DHL)
Sobald wir Ihre Bestellung abgeschlossen haben (Bestellstatus: „Abgeschlossen“), erhalten Sie per E-Mail die dazugehörige Sendungsnummer. Auch im Kundenkonto können Sie die Sendungsnummer zur jeweiligen Bestellung einsehen.
Sobald wir Ihre Bestellung abgeschlossen haben, ist diese bei der Deutschen Post AG eingeliefert. Hierbei können wir Ihnen leider keine Sendungsnummer liefern.
Der Versand von Paketen innerhalb Deutschlands ist für Sie komplett kostenlos. In der Kategorie „Mailing“ werden die optimierten Portokosten zum Endpreis hinzugefügt.
Personalisierung - Druckprodukte
Gestalten Sie Ihre Produkte nach Ihren Wünschen und markieren Sie die Personalisierung in 100% Magenta im Design. Dadurch wissen wir, wo Sie die Personalisierung gerne hätten und wie diese aussehen sollte.
Achten Sie bei der Personalisierung Ihrer Druckprodukte auf die richtige Übermittlung der Daten sowie auf die Markierung der Personalisierung im Design.
Ja, bevor wir mit dem Drucken beginnen, erhalten Sie eine Druckfreigabe per E-Mail. Sobald Sie diese bestätigt haben, starten wir mit dem Drucken.
Natürlich. Wählen Sie selbst die Position der Personalisierung, indem Sie diese im Design mit 100% Magenta markieren.
Markieren Sie die Personalisierung im Design bitte in 100% Magenta.
Personalisierung – Print-Mailing
Gestalten Sie Ihre Produkte nach Ihren Wünschen und markieren Sie die Personalisierung in Rot im Design. Dadurch wissen wir, wo Sie die Personalisierung gerne hätten und wie diese aussehen sollte.
Achten Sie bei der Personalisierung Ihrer Druckprodukte auf die richtige Übermittlung der Daten sowie auf die Markierung der Personalisierung im Design.
Ja, bevor wir mit dem Drucken beginnen, erhalten Sie eine Druckfreigabe per E-Mail. Sobald Sie diese bestätigt haben, starten wir mit dem Drucken.
Natürlich. Wählen Sie selbst die Position der Personalisierung, indem Sie diese im Design mit Rot markieren. Die Adressdaten für den Versand des Print-Mailings haben definierte Standardvorgaben der Deutschen Post AG, diese werden nach Standards eingesetzt.
Markieren Sie die Personalisierung im Design bitte in Rot.
Adressdatenupload - Print-Mailing
Ihre Adressdaten können über den Adressdatenupload bei dem jeweiligen Print-Mailing übertragen werden.
Ihre Adressdaten werden verschlüsselt an uns übergeben.
Ja, Sie können Ihre Adressdaten später per FTP-Server oder per E-Mail an uns übermitteln.
Natürlich. Wählen Sie selbst die Position der Personalisierung, indem Sie diese im Design mit Rot markieren. Die Adressdaten für den Versand des Print-Mailings haben definierte Standardvorgaben der Deutschen Post AG, diese werden nach Standards eingesetzt.
Markieren Sie die Personalisierung im Design bitte in Rot.