Die Vorteile von einem Weihnachtsmailing im Überblick:
Ein Mailing in der Weihnachtszeit bringt einige Vorteil mit sich, wie beispielsweise eine direkte Ansprache Ihrer Mailing-Empfänger zu dieser besonderen Zeit. Dadurch ist der individuelle Kontakt zwischen dem eigenen Unternehmen und den Partnern, Freunden oder Sponsoren gesichert. Mit einem ansprechenden Design stechen Sie aus der Masse heraus und fallen deutliche schneller in Betracht des Empfängers. Ein weiterer Vorteil von einem Weihnachtsmailing ist, dass der Zeitaufwand für das fertige Mailing ziemlich gering ist. Hierfür wird lediglich eine Adressdatei sowie ein fertiges Design benötigt. Den Rest erledigen wir in unserer Online-Druckerei und später im Lettershop. Ein weiterer Punkt für das Weihnachtsmailing ist, dass hier nicht nur Weihnachtswünsche, sondern auch Einblicke in das nächste Geschäftsjahr mitgegeben werden können.
Welche Mailing-Variante eignet sich für ein Weihnachtsmailing?
Mit einem kuvertierten Anschreiben oder einem DIN C4 Mailing stehen Ihnen sehr sachliche und seriöse Mailing-Varianten zur Verfügung. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass ein Postkartenmailing sowie ein Selfmailer um die Weihnachtszeit deutlich attraktiver für Unternehmen ist als beispielsweise ein sehr seriöses DIN C4 Mailing. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Kunden meistens einen Selfmailer oder ein Postkartenmailing an Weihnachten zu verschicken. Wussten Sie schon, dass wir auch Pick-and-Place Mailings sowie individuelle Lettershop-Arbeiten anbieten? Hinterlassen Sie uns hierfür bitte eine kurze E-Mail zu Ihrer individuellen Anfrage.
Weihnachtsmailing zur Kundenbindung versenden lassen, geht das?
Ja, falls Sie einen Onlineshop betreiben, der stark von den Bestandskunden abhängt, ist ein Weihnachtsmailing ideal für Ihre Kundschaft. Gestalten Sie das Mailing in einem ausgefallenen Design, und stets passend zu Ihrer Corporate Identity. und Wünschen Sie Ihren Bestandskunden und Partnern persönlich Frohe Weihnachten! Als kleines Add-On freut sich Ihre Kundschaft bestimmt über einen individuellen Weihnachtscode, passend zu deren letzten Bestellung. Nicht nur für Bestandskunden könnte ein Weihnachtsmailing passend sein, für Neukunden gilt natürlich gleicheres. Je nachdem wie genau Neukunden Ihr Unternehmen kennenlernen sollen, können Weihnachtsmailings natürlich auch mit individuellen Themen zu Ihrem Onlineshop gestaltet werden.
Warum werden zu Weihnachten so viele Mailings versendet?
Ein paar Wochen vor Weihnachten ist in einem Lettershop meist sehr viel zu tun. Ein enormer Faktor hierfür sind verschiedenste Weihnachtsmailings von unterschiedlichen Unternehmen. An Weihnachten werden oft kleine Geschenke an die Mailing Empfänger verschickt, um an Weihnachten für eine kleine Aufmerksamkeit und Freude zu sorgen. Des Weiteren ist Weihnachten und Neujahr ein idealer Zeitpunkt Danke zu sagen und sich über die großartige Zusammenarbeit bei Partner zu bedanken.
Ein Kommentar schreiben