Vor allem wenn es um die Gestaltung Ihres Mailings geht, spielen Schriftarten eine wichtige Rolle. Je nachdem, ob die gewünschte Schriftart als Überschrift oder als Fließtext verwendet wird, variiert die Art und Formatierung der Schriftart. Oft ist es schwierig eine ansprechende sowie passende Schriftart zu finden. Mit diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen ein paar Fonts vorstellen und somit bei der Gestaltung Ihres Mailings helfen.
3 passende Schriftarten für die Überschriften Ihres Mailings:
Überschriften sollten eine etwas andere Schriftart haben als die Fließtexte des Mailings, damit die Überschrift Aufmerksamkeit gewinnt und hervorsticht. Oft reicht hierfür auch schon die Schriftart von Regular auf Bold umzustellen. Neben der Farbe und der Schriftgröße ist die Schriftart ein genau so wichtiges Tool, um das Interesse Ihrer Mailing-Empfänger zu wecken.
3 Schriftarten für den Fließtext Ihres Mailings:
Fließtexte mit einer auffälligen und neuen Schriftart überzeugen. Die einfache Lesbarkeit der Schriftart spielt eine wichtige Rolle, um den Zweck des Mailings schnell zu erkennen. Deshalb finden wir, sind Schriftarten im Schreibschrift-Stil eher unpassend für Fließtexte.
Welchen Einfluss haben Fonts auf die Mailing-Response?
Die richtige Schriftart sollte für den Versand von einem Post-Mailing nicht unterschätzt werden. Gewählte Schriftarten haben einen großen Einfluss auf den Lesefluss sowie die Werbebotschaft. Die sechs oben genannten Schriftarten sollen Ihnen unsere Vorschläge zeigen, womit Ihr Mailing herausstechen kann. Jedoch sollte die gewählte Schriftart immer zum Unternehmen, dem Inhalt und dem Ziel der Werbebotschaft passen. Fühlen Sie sich deshalb frei in Ihrer Auswahl! Die oben aufgelisteten Schriftarten ermöglichen es, den Inhalt des Postmailings einfach und ohne Probleme lesen zu können. Der Lesefluss kann durch verschiedene Parameter beeinflusst werden: Kontrast, Schriftgröße aber auch Schriftfarbe oder der Abstand zwischen den Buchstaben.
Ein Kommentar schreiben