Was ist Gutscheinmarketing?
Gutscheinmarketing ist das Verteilen von Gutscheinen an Ihre Kunden über verschiedene Plattformen. Durch spezielle Angebote und individuelle Rabattcodes animieren Sie Ihre Kunden, erneut in Ihrem Onlineshop zu bestellen. Gutscheinmarketing kann für Neukunden oder Bestandskunden Teil der Marketingstrategie sein. Bei dem Einlösen der Gutscheine erhalten die Kunden eine Ermäßigung bei der Bestellung.
Welche Vertriebskanäle bieten sich für Gutscheine im Onlineshop an
Gutscheine ermöglichen eine große Reichweite zu erzielen, da diese nicht nur durch E-Mails verteilt werden können sondern auch durch Online-Gutscheinanbieter, stationär verteile Gutscheine, personalisierte Print-Mailings oder Gutscheine in Paketbeilagen. Aus unserer Sicht sind Print-Mailings und Paketbeilagen mit individuellen Gutscheincodes für den Onlineshop am attraktivsten und wirkungsvollsten.
Gutscheine für Kunden aus dem Onlineshop mit Print-Mailings versenden
Erstellen Sie ein personalisiertes Print-Mailing bei uns im MAILINGSTORE und lassen Sie Ihre individuellen Gutscheine drucken. Mit personalisierten Mailings können Sie Ihre Neu- und Bestandskunden auf Aktionen hinweisen. Eine persönliche Ansprache und ein passender Gutscheinen für die Zielperson/-gruppe steigert die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Bestellung der Kunden im Onlineshop. Der Vorteil von gedruckten Mailings ist, dass diese langfristig Ihre Wirkung zeigen und auch noch nach Monaten Umsätze generieren. Bei einem kuvertierten Mailing besteht zudem die Möglichkeit mehrere Beilagen zu konfigurieren. Hierbei können neben den personalisierten Gutscheinen für den Onlineshop auch individuelle Anschreiben, Unternehmensflyer oder auch Magazine mit in den Umschlag kuvertiert werden. Dadurch ist die customer experience deutlich höher als bei einem klassischen E-Mail-Versand.
Paketbeilagen mit Gutscheinen als Marketingstrategie für Ihren Onlineshop
Neben einem personalisierten Mailing mit individuellen Beilagen, können diese auch mit einem Gutscheincode für die nächste Bestellung ergänzt werden. Hier definieren Sie vorab eine Reihe von individuellen Gutscheinen und integrieren diese im Onlineshop. Danach können Sie die Paketbeilagen online, inklusive der Gutscheine, drucken lassen. Beispiele für passende Formulierungen sind: „Schön, dass Sie sich für uns Entschieden haben, wir freuen uns auf die nächste Bestellung mit Ihrem individuellen Gutscheincode“ oder „Als Dankeschön für Ihre Bestellung im Onlineshop erhalten Sie 10% Rabatt auf die nächste Bestellung“. Die Marke MAILINGSTORE liefert innerhalb von nur wenigen Arbeitstagen, deshalb ist auch eine kurzfristige Realisierung von Paketbeilagen mit individuellen Gutscheinen für den Onlineshop bei uns möglich. Der Hauptvorteil von gedruckten Paketbeilagen mit personalisierten Gutscheinen ist, dass Sie Ihre Zielgruppe gezielt erreichen. Da das Öffnen von Paketen viele Emotionen auslöst, können Paketbeilagen dort Ihre volle Wirkung erbringen.
Ein Kommentar schreiben