Post-Mailings sind ein weit verbreitetes Medium, um die Zielgruppe persönlich anzusprechen. Hierbei gibt es unterschiedliche Varianten diese zu erreichen. Im Blogbeitrag erhalten Sie einen Überblick, welche Post-Mailings möglich sind und welche Vorteile diese mit sich bringen. Hierbei beziehen wir uns nur auf Mailings, welche mit Dialogpost oder per Frankierung versendet werden können.
Post-Mailing – das Postkartenmailing
Als erstes Mailing möchten wir Ihnen das Postkartenmailing vorstellen. Dieses kann in verschiedenen Formaten von DIN A6 bis DIN A4 aber auch als Quadrat, ganz klassisch versendet werden. Mit einem Postkartenmailing erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und ohne viele Extras. Die Message ist nicht in einen Umschlag gehüllt und dadurch offen für jeden sichtbar.
Der Selfmailer – ein etwas ausgefalleneres Post-Mailing
Ein Selfmailer ist eine Post-Mailing Variante, welche etwas ausgefallener ist. Mit Formaten von DIN lang bis DIN A4 können Selfmailer viele Messages auf einmal an die Empfänger übermitteln. Das besondere an einem Selfmailer sind die durchsichtigen Verschlusskappen. Diese werden benötigt, um das Mailing gefaltet zusammenzuhalten. Die Verschlusskappen sind perforiert, sodass ein einfaches Öffnen der Selfmailer garantiert ist.
Kuvertierte Mailings – die klassischen Post-Mailings
Der Klassiker unter den Post-Mailings sind kuvertierte Mailings. Ob nur mit einem Anschreiben oder mit verschiedenen Beilagen, kuvertierte Mailings sind vielseitig einsetzbar. Kuvertierte Mailings werden bei MAILINGSTORE auf verschiedenen Kuvertierstraßen mit maximal sechs Beilagen zusammengetragen. Als Beilagen können Anschreiben, Magazine, Softcover sowie Flyer oder Gutscheine dienen. Des Weiteren können kuvertierte Mailings eine zusätzliche Personalisierung auf den Kuverts enthalten, sodass die Empfänger vorab schon ein individuelles Design empfangen.
Post-Mailing Versand mit dem Einschweißen in Folie
Das Einschweißen in Folie ist eine sehr beliebte Variante, Mailings zu versenden. Nur wenige Lettershops haben die Möglichkeit diese Variante wirtschaftlich zu produzieren. Bei MAILINGSTORE ist dies jedoch kein Problem. Am häufigsten werden Kataloge, Magazine oder Broschüren als eingeschweißtes Mailing in Folie versendet. Hierbei können bis zu sechs verschiedenen Beilagen in das Produkt eingelegt werden. Durch das Einschweißen in Folie gehen die Beilagen beim Versand nicht verloren und kommen stets bei Ihren Empfängern unversehrt an. Das Einschweißen in Folie ist eine alternative zu den kuvertierten Mailings bei dem aber die Message sofort zu sehen ist, da die Folie meist durchsichtig ist. Zur Info: Es besteht die Möglichkeit Recycling-Folie für diese Mailingart zu verwenden.
Pick and Place Mailings – das etwas andere Post-Mailing
Pick and Place Mailings sind ideal, um Warenproben oder Giveaways zu versenden. Hierbei können Produkte an eine bestimmte Seite im Print-Medium geklebt werden. Falls Sie im Onlineshop ein neues Produkt anbieten und dieses durch ein Print-Mailing bewerben möchten, können Warenproben den Produkt-Launch deutlich vereinfachen und die Reichweite in die Höhe treiben. Produkte wie Magazine, Kataloge oder Broschüren werden oft mit Warenproben ausgestattet.
Katalogversand – Offener oder geschlossener Versand
Eine letzte Möglichkeit Mailings zu versenden ist der Katalogversand. Hierbei werden Etikett-Aufkleber auf den Katalog maschinell geklebt. Auch bei einem Katalogversand können bis zu sechs Beilagen eingesteckt werden. Ein offener Versand bedeutet, dass der Katalog ohne Folie oder Kuvert versendet werden, dadurch können die Beilagen beim Versand herausfallen oder beschädigt werden. Deshalb empfehlen wir Ihnen stets den geschlossenen Versand Ihrer Kataloge mit Beilagen.
Ein Kommentar schreiben