Ziele für das Post-Mailing definieren
Um ein Mailing erstellen zu können benötigen Sie zuerst eine genaue Vorstellung, welche Marketing-Ziele sie erreichen möchten, was genau mit dem Mailing bewirkt werden soll und zudem wie viel Budget für die Marketingkampagne zur Verfügung steht.
In Bezug auf die Planung eines Mailings sind die oben genannten Punkte durchaus sehr wichtig. Sie fragen sich womöglich warum in der heutigen Zeit Print-Mailings noch von Gebrauch sind, da man mittlerweile die Möglichkeit hat auf Social Media Plattformen Anzeigen zu schalten. Der ausschlaggebenden Punkt ist, dass man mit Mailings die gewünschte Zielgruppe viel direkter und genauer anspricht als mit Anzeigen auf Social Media Plattformen. Dies ermöglicht die individuelle Auswahl der gewünschten Zielgruppe bei dem Planen und Versenden der Mailings. Vor allem für junge Startups oder bei etablierten Unternehmen mit hohem Marketing-Budget sind Mailings ein sehr verbreitetes Werbemittel. Ein Post-Mailing wird meist öfter betrachtet und verbleibt länger bei Kunden, da es in physischer Form vorliegt und somit meist mehrmals in die Hand genommen wird.
Welches Mailing passt zu Ihren Vorstellungen?
Wenn Sie sich die Frage stellen, welches Mailing für die eigene Zielgruppe am vorteilhaftesten ist, stellen wir Ihnen einen kleinen Überblick bereit. Falls Sie kurze, knappe Informationen an Ihre Zielgruppe verbreiten möchten, ist die kostengünstigste und einfachste Art, ein Postkartenmailing zu verschicken. Dadurch sehen Ihre Kunden direkt was wichtig ist und wie Sie damit umzugehen haben. Hinzu kommt, dass Postkarten immer mit etwas Positiven verbunden werden, deshalb haben diese Mailings oftmals eine starke Response.
Falls Ihnen ein Postkartenmailing vom Platz her zu klein ist, wäre die nächste Alternative ein Selfmailer. Verschiedene Größen ermöglichen es Ihnen mehr Inhalt für Ihre Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt, dass Selfmailer mit zwei durchsichtigen Verschlussetiketten geschlossen direkt an den Kunden versendet werden. Dadurch kommt der personalisierte Inhalt nicht in falsche Hände. Selfmailer wirken durch ihre Größe sehr auffallend und erwecken das Interesse, da sie kein alltägliches Werbemittel sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Selfmailer keinen Umschlag benötigt und somit die Message direkt zu sehen ist.
Alternative zum Postkartenmailing und Selfmailer
Falls Ihnen ein Postkartenmailing oder ein Selfmailer nicht seriös genug ist, wäre das kuvertierte Mailing eine weitere Alternative. Diese Art von Mailing ist vor allem dann passend, wenn Sie ein personalisiertes Kuvert mit einem individuellen Anschreiben erstellen möchten. Dies verschafft Ihnen garantiert einen seriösen Auftritt Ihres Unternehmens. Ein Vorteil des kuvertierten Mailings ist, dass Umschläge im Briefkasten hervorstechen und dadurch öfter geöffnet und gelesen werden. Dies ist auch der größte Vorteil gegenüber Postkartenmailings und Selfmailer, da bei diesen Produkten die Message privat übermittelt wird und der Empfänger der einzige Leser der persönlichen Nachricht ist. Wenn Sie mehr als nur ein Anschreiben mit einem Postmailing verschicken wollen, dann empfehlen wir Ihnen das mehrteilige Mailing. Bei diesem können Sie bis zu fünf Beilagen, plus ein Anschreiben verschicken. Beilagen können bei uns zum Beispiel Produkte wie Flyer, Briefpapier, Postkarten oder Magazine sein.
Das Einschweißen in Recyclingfolie ist etwas ganz Besonderes für Ihre Mailing-Kampagne. Hierbei werden Ihre Produkte in eine Recyclingfolie eingeschweißt, mit einem Etikett versehen und für den Versand fertig gemacht. Dadurch sehen Empfänger schon vorab was in dem Mailing enthalten ist.
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