Sie sind Inhaber*in eines Fitnessstudios? Dann sind Sie in diesem Blogbeitrag genau richtig. Hier erfahren Sie welche Werbemöglichkeiten für Ihr Studio wichtig sind, welche Möglichkeiten es zur Neukundengewinnung mit dem Medium Print gibt und wie Sie den Point of Sale im Fitnessstudio verbessern können.
Fitnessstudio in der Nähe mit Print-Medien ausstatten
Als Fitnessstudio sind lokale Kunden enorm wichtig. Dabei spielt die Kundenbindung und die Neukundengewinnung stets eine große Rolle. Print-Medien helfen Ihnen, Ihre Kunden zu binden und ebenfalls Neukunden zu gewinnen. Um Kunden zu binden, können Sie als Fitnessstudio Stempelkarten verwenden. Für jeden Einkauf erhalten Ihre Kunden einen Stempel auf die Karte, sodass Sie nach gewisser Zeit ein kostenloses Produkt Ihrer Wahl erhalten. Beispielsweise bei einem Kauf eines Protein-Riegels oder einem Protein-Shakes. Dies ist der wohl einfachste Schritt Kunden in Ihrem Fitnessstudio zu binden. Jedoch sind Stempelkarten nicht das einzige Print-Medium, welches für Fitnessstudio wichtig ist. Flyer für neue Geräte, Kurse oder ähnliches helfen stets die Aufmerksamkeit zu steigern. Individuelle Aktionen können durch Plakate, Rollups oder sogar Banner im Studio vermittelt werden. Um einen Vertrag abzuschließen, helfen Ihnen gedruckt Vertragsunterlagen. Auch Aufkleber auf Geräten oder Türen können kurze Informationen übermitteln. Wie Sie sehen, gibt es einige Möglichkeiten als Fitnessstudio Print-Medien einzusetzen, die Kosten halten sich dabei meistens in Grenzen.
Print-Medien für Fitnessstudio direkt online bestellen
Bei MAILINGSTORE stehen Ihnen einige Print-Medien zum Konfigurieren zur Verfügung. Was uns auszeichnet? Kurze Produktionszeiten gepaart mit hoher Qualität. Als familiengeführtes Unternehmen prüfen wir Ihre Bestellung kostenlos. Bei Fragen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Auch individuelle Anfragen sind bei uns kein Problem, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für den Druck von Print-Medien für Ihr Fitnessstudio. Neben dem Druckdatenupload steht Ihnen auch der Onlinedesigner zur Verfügung. Hier können Sie selbst Print-Medien für Ihr Fitnessstudio gestalten. Die Druckdaten erhalten wir dabei stets im richtigen Format, sodass einer reibungslosen Produktion nichts mehr im Wege steht.
Bestandskunden mit Print-Mailing überraschen
Neben den klassischen Print-Medien sind Direct-Mailings enorm wichtig für Fitnessstudios. Durch den personalisierten Versand mit DIALOGPOST können Sie auf neue Öffnungszeiten oder neue Produkte hinweisen. Außerdem eignen sich Print-Mailings für den Versand von Weihnachtskarten, Osterkarten oder ähnliches. Konfigurieren Sie das Gewünschte Mailing direkt online, alle Preise für Mailings sind bei uns inklusive Portokosten auf der Website einzusehen.
Post-Mailing als Fitnessstudio für Neukunden versenden
Der Versand von Direct-Mailings für Bestandskunden kann Ihnen bei der Kundenbindung helfen. Jedoch ist es ebenso wichtig, Neukunden für das Fitnessstudio zu akquirieren. Dabei hilft der Versand von POSTAKTUELL-Sendungen. Hierbei kann zwischen Flyern, Karten, Selfmailer und kuvertierten Mailings gewählt werden. Die Verteilung findet an gewünschte Orte, Postleitzahlen oder Ortsteilen statt. Des Weiteren können Sie an einem bestimmten Umkreis von Ihrem Standort Print-Medien verteilen lassen. Als zertifizierter Einlieferer für das Produkt DIALOGPOST und POSTAKTUELL erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für den Versand von nicht personalisierten Werbesendungen durch POSTAKTUELL. Lokale Neukundengewinnung durch ein Print-Mailing mit POSTAKTUELL ist einfacher als gedacht, probieren Sie es aus!
Point of Sale für Ihr Fitnessstudio verbessern
Damit sich Ihre Kunden im Fitnessstudio wohl fühlen, ist der Point of Sale enorm wichtig. Versuchen Sie Ihren Eingangsbereich offen zu gestalten, sodass sich Ihre Kunden direkt wohl fühlen. Weißen Sie Kabinen und Toiletten durch gedruckte Aufkleber oder Schilder aus. Hängen Sie den aktuellen Kursplan durch ein Plakat im Eingangsbereich aus, sodass schnell der gewünschte Kurs gefunden werden kann. Lassen Sie ebenfalls Stempelkarten direkt im Sichtfeld beim Check-In liegen, sodass diese wahrgenommen werden. Der Point of Sale für Fitnessstudios ist sehr wichtig, vernachlässigen Sie diesen nicht!
Online und offline Präsenz sollte stimmen – lokale Werbung für Fitnessstudios
Neben den Druckprodukten und Print-Mailings stehen Ihnen einige Soziale-Medien zur Verfügung, um lokale Werbung zu schalten. Wichtig hierbei ist der Mix aus beiden. Neben dem Social-Media-Auftritt ist eine moderne Website nicht wegzudenken. Denken Sie stets daran, Ihre Corporate-Identity online und offline ähnlichen zu gestalten, sodass sich Ihre Kunden direkt an Ihr Logo, die Farben oder die Schriftart erinnern. Print-Medien können helfen, durch QR-Codes Neukunden und Bestandskunden von dem Offline-Medium, dem Print Produkt, in die Onlinewelt zu leiten. Es gibt einige Möglichkeiten Druckprodukte mit Online-Medien zu kombinieren.
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