Ostern steht kurz vor der Tür und was gibt es Besseres als Ihre Kunden mit einem Ostermailing zu überraschen? In diesem Blogbeitrag erfahren Sie welche Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für ein Ostermailing zur Verfügung stehen.
Ideen für ein Ostermailing
Vorab sollten Sie sich im Klaren sein, welche Zielgruppe Sie mit einem Ostermailing ansprechen wollen. Ob Neukunden generiert, Bestandskunden reaktiviert oder Kunden auf verschiedene Osterangebote hingewiesen werden sollen. Die verschiedenen Möglichkeiten bieten Ihnen eine Grundlage, auf welche Weise Sie Ihr Ostermailing gestalten. Zur Bestandskunden Reaktivierung bietet sich beispielsweise eine Postkarte im DIN A6 Format ideal an, da hier die Ostermessage schnell und einfach übermittelt werden kann. Falls Sie aber neue Kunden, die erst eine Bestellung getätigt haben, auf die verschiedenen Produkte oder Dienstleitungen aufmerksam machen wollen, bietet sich ein mehrteiliges Mailing mit verschiedenen Beilagen an. Hierbei können Sie ein individuelles Anschreiben, Flyer, Postkarten oder Magazine in einen Umschlag kuvertieren. Neukunden können durch den Versand von POSTAKTUELL generiert werden. Hierbei wird das Druckprodukt an individuell konfigurierbare Orte, Postleitzahlen oder Ähnliches versendet. Aktuell sind wir noch nicht in der Lage, POSTAKTUELL online für Sie zur Verfügung zu stellen. Dennoch freuen wir uns auf eine E-Mail Anfrage zu Themen wie diesem.
Ostermailing versenden – diese Gestaltungsmöglichkeiten gibt es
Bei der Gestaltung eines Ostermailings können Sie, wie bei jeder Mailing-Aktion, Ihrer persönliche Kreativität freien Lauf lassen. Neben der eigenen Corporate Identity sind Osterhasen, Ostereier oder auch Osterblumen passend für die Osterzeit. Mit einer personalisierten Verabschiedung wie beispielsweise: „Osterliche Grüße nach Landshut (Empfängerort)“ runden Sie das Ostermailing schön und ausgefallen ab. Wichtig ist bei Print-Mailings, dass Sie den Empfängern Relevanz und Mehrwert geben. Durch einen Gutscheincode oder ein individuelles Gewinnspiel animieren Sie die Empfänger zum Kauf und steigern somit den eigenen Umsatz. Neben der Gestaltung ist der Versandzeitraum bei gedruckten Ostermailings enorm wichtig. Planen Sie das Mailing lieber etwas im Voraus. Je nach Unternehmensfokus empfehlen wir Ostermailings eine Woche vor Ostern zu versenden, da hier meistens die Empfänger noch vor Ort und nicht im Urlaub sind.
Ein Kommentar schreiben