In diesem Blogbeitrag erfahren Sie warum Flyer für Restaurantbetreiber so wichtig sind und welche Hintergründe das Drucken von Flyer beziehungsweise Falzflyer mit sich bringt. Neben den normalen Speisekarten können oft auch verschiedene weitere Karten auf dem Tisch gefunden werden. Hierfür dienen meist Getränkekarten im DIN lang Hochformat als Einstecker in die Menükarte.
Neben den Speisekarten Flyer für Ihr Restaurant drucken lassen
Lassen Sie neben den normalen Speisekarten auch Flyer für Ihr Restaurant drucken. Warum? Gedruckte Flyer können Sie beispielsweise bei To-Go Bestellungen mit einlegen und dadurch Ihre eigene Speisekarte schnell und einfach an Ihre Kunden weitergeben. Durchaus können Sie in die To-Go Tüten auch Flyer für spezielle Events oder Neuheiten im Restaurant mit einlegen. Des Weitern finden Flyer im Außenbereich Verwendung. Hier werden potenzielle Kunden beim Vorbeilaufen direkt mit Ihrem gedruckten Flyer konfrontiert und zum Mitnehmen animiert. So punkten Sie schon vorab mit Ihren Flyern, wenn ein Kunde das nächste Mal vor der Restaurantauswahl steht.
Der Vorteil von gedruckten Flyern
Ein Auffälliges aber dennoch schlichtes Design für Ihre Flyer ist enorm wichtig, um sich von Ihren Konkurrenten abzuheben. Damit Ihre Flyer auch Wirkung zeigen, sollten folgende Dinge nicht fehlen: Ihr eigenes Logo, der Link Ihrer Website, Öffnungszeiten, Telefonnummer und die Speisekarte. Außerdem sind Flyer in der Corporate Identity deutlich attraktiver für potenzielle Kunden und steigern die Markenbekanntheit.
Lohnen sich Flyer für ein neues Restaurant?
Flyer sind ein immer noch sehr stark verbreitetes Werbemittel. Das offline Werbemittel ist eine kostengünstige Variante, lokal Werbung zu verteilen und diese an eine große Anzahl an Personen zu verteilen. In Verbindung mit Social-Media Anzeigen eignen sich Flyer ideal, um einfach eine Verbindung mit Ihrem Restaurant aufzunehmen. Mit gedruckten Flyern können Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Restaurant lenken und zudem mit individuellen Rabatten werben. Hierfür bieten sich beispielsweise Mittagsmenüs oder Neukundenrabatte an. Neben dem Verteilen von Flyern und das Schalten von Social-Media Anzeigen, sind Print-Mailings eine sehr bekannte Werbemöglichkeit Ihr Unternehmen lokal zu bewerben. Postkartenmailings eignen sich ideal für die Thematik, da hierbei die Message ohne Umwege an die Empfänger gelangt. Überzeugen Sie sich selbst von gedruckten Flyern sowie einem Print-Mailing.
Ein Kommentar schreiben