In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen vorstellen, warum Sie für Ihr Unternehmen Briefpapier vordrucken sollten. Ein individuelles Briefpapier mit hochwertigem Druck ist deutlich attraktiver und anschaulicher als ein Anschreiben, werden ausschließlich mit Informationen in schwarz befüllt wurde.
Warum sollten Sie Ihr Briefpapier nicht auf einem Standard-Office Drucker ausdrucken?
Der Nachteil an einem Standard-Drucker ist, dass dieser oft die Qualität verschlechtert sowie die gewünschten Farben nicht so klar und definiert drucken kann wie eine Digitaldruckmaschine in einer Druckerei. Des Weitern sind Farbdrucke bei normalen Druckern oft sehr teuer; Bei vielen Ausdrucken am Tag können die Druckkosten dadurch stark in die Höhe getrieben werden. Mit dem Vordrucken von Briefpapier sind Sie in der Lage, farbige Drucke in hoher Qualität online zu bestellen und dies zusätzlich zu einem kostengünstigen Preis. Falls Sie sich überlegen, einen neuen Drucker für das Büro anzuschaffen, kann mit dem vorgedruckten Briefpapier weiter kosten gespart werden, da Schwarz-Weiß Drucker deutlich kostengünstiger als Farbdrucker in der Beschaffung sind. Ein weiterer Grund, Briefpapier bei MAILINGSTORE drucken zu lassen, ist, dass hier auch abfallende Motive möglich sind ohne einen weißen Rand. Abfallend bedeutet hierbei, dass Sie Ihre Corporate Identity bis an den Rand gestalten können. Wir schneiden die Druckbögen am Ende auf DIN A4, sodass im Endprodukt keine weißen Ränder entstehen.
Briefpapier Vorlage – wie werden Vordrucke richtig gestaltet:
Je nachdem für welchen Anlass Sie das Briefpapier verwenden möchten gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Die wohl gängigste Variante ist für Rechnungen beziehungsweise für Angebote. Hierbei empfehlen wir unseren Kunden stets das Firmenlogo, den Unternehmensnamen, die Anschrift sowie einen kleinen Ausschnitt des Impressums auf das Briefpapier zu drucken. Die Gestaltungsmöglichkeiten können unterschiedlich sein: Entweder Sie verwenden die rechte Seite des A4 Briefpapiers für alle nötigen Angaben und teilen dies auf die obere und untere Hälfte des Blattes auf oder Sie verwenden die obere rechte Hälfte für Informationen zum Unternehmen. Im unteren Abschnitt können Sie dann, in Form einer Tabelle, Ihr eigenes Impressum auflisten. Wer nach etwas ganz Ausgefallenem sucht, lässt das Briefpapier auf der Rückseite ebenfalls bedrucken. Dort können Sie beispielsweise mittig einen QR-Code platzieren, welcher auf Ihre Website weiterleitet oder auch auf individuelle Aktionen hinweist.
Briefpapier im DIN A4 Format drucken:
Bei MAILINGSTORE haben Sie die Möglichkeit, Anschreiben im DIN A4 Format kostengünstig online zu bestellen. Wir drucken diese dann bereits ab einem Exemplar. Dadurch können Sie zu verschiedenen Anlässen und Jahreszeiten Ihr individuelles Briefpapier bei uns drucken lassen. Versehen Sie beispielsweise Anschreiben mit einem individuellen Osterspruch zur Osterzeit oder wünschen Sie Ihren Kunden dadurch schon einmal eine schöne Frühlingszeit. Außerdem bietet sich neben der Kostenersparnis auch eine höhere Qualität sowie eine deutlich stärkere Farbtreue für Ihre gedruckten Briefpapiere. Zudem vermeiden Sie beim Vordrucken von Anschreiben, Rechnungen oder Angeboten verschmierte Tonerfarbe auf Ihren Logos, wie es oft bei klassischen Office-Druckern der Fall ist.
Ein Kommentar schreiben