Neben den klassischen Print-Mailings ohne Personalisierung möchten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten vorstellen und erklären, wie Sie diese richtig in Ihr Design einbinden.
Personalisierte Mailings drucken – diese Vorteile bringt es mit sich
Neben der personalisierten Adresse können Print-Mailings mit weiteren Personalisierungen gedruckt werden. Laut einer CMC-Studie der Deutschen Post gaben Neukunden, die persönlich in den Print-Mailings angesprochen wurden, fast 20% mehr aus als nicht personalisierte Mailings. Außerdem wirken personalisierte Mailings deutlich attraktiver, da der Empfänger mit dem eigenen Namen angesprochen wird und somit eine direkte Bindung zur Brand aufbaut.
Diese Möglichkeiten gibt es für personalisierte Mailings:
Die Empfänger der Mailing-Aktion mit einer persönlichen Anrede anzusprechen oder mit individuellen Gutscheinen die Warenkörbe zu steigern sind die gängigsten Personalisierungen bei Print-Mailings. Eine personalisierte Verabschiedung wie beispielsweise: „Herzliche Grüße nach Landshut“, abgestimmt auf die Empfänger rundet ein personalisiertes Mailing am Ende nochmals ab. Falls Sie für verschiedenen Zielgruppen unterschiedliche QR-Codes auf das Mailing gedruckt haben möchten, können diese auch passend zu den Empfängern gedruckt werden. Sie betreiben selbst einen Onlineshop? Dann erfahren Sie mehr zum Thema, wie Print-Mailings im E-Commerce richtig eingesetzt werden: Hier klicken.
Mailings personalisieren, was ist zu beachten:
Print-Mailings sind enorm wichtig im Marketing-Mix, da diese das Online-Marketing mit dem Offline-Marketing in Verbindung bringen. Zu beachten bei personalisierten Mailings ist, dass die Adressdaten der Empfänger stimmen und diese mit den personalisierten Daten zusammenpassen. Des Weiteren sollten Sie sich im Klaren sein, was mit der Mailing-Aktion bewirken wollen, aus diesem Grund ist zu beachten wie Sie das Design, die Formulierungen sowie die Art der Personalisierungen wählen. Mehr dazu finden Sie in diesem Blogbeitrag: Hier klicken.
Personalisierte Mailings drucken – Wie ist das technisch möglich?
Mithilfe von Digitaldruckmaschinen der Marke Canon und Konica Minolta sind wir bei MAILINGSTORE in der Lage, personalisierte Mailings zu drucken und diese postkonform zu versenden. Im Digitaldruck können Print-Mailings bereits ab einem Exemplar bestellt werden. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden stets kurze Lieferzeiten gepaart mit hoher Qualität an.
Ein Kommentar schreiben